Paartherapie / Paarcoaching

Derzeit biete ich alle Therapien auch telefonisch oder online via Skype an.

Eine gelungene Paarbeziehung ist eine der schwierigsten Aufgaben, die wir im Leben zu bewältigen haben. Leider werden wir nur ungenügend darauf vorbereitet. Auch die eigenen Eltern können oft kein gutes Vorbild sein. Wir nehmen Kränkungen aus der Kindheit in die aktuelle Paarbeziehung mit und können diese dort oft nicht lösen. Oft reiben sich Paare an der Organisation des Alltags auf, dies bewirkt zusätzliche Entfremdung und schafft Distanz.

Ich versuche aus einer neutralen Position das Paar zu unterstützen, eine neue Sichtweise für die aktuelle Problematik zu entwickeln und gemeinsam entwickelte Lösungsstrategien auszuprobieren.

Mein Angebot richtet sich sowohl an heterosexuelle wie auch an gleichgeschlechtliche Paare.

Ich verwende Methoden aus der Systemischen Therapie, der Systemischen Paar- und Sexualtherapie, der Integrativen Gestalttherapie und der Imagopaartherapie.

Weitere Informationen zu den Kosten von Paartherapie / Paarcoaching finden Sie auf der Seite Kosten

Hier finden Sie meine Kontaktdaten: Kontakt